Profil des EKO

Der Eigenbetrieb Kindertagesstätten Offenbach (EKO) zeichnet sich durch vielfältige, detailliert ausgearbeitete Konzepte zum Selbstverständnis der Fachkräfte, zur pädagogischen Haltung im Betrieb, zur Inklusion in unseren Kindertagesstätten (Kitas) und zur Eingewöhnung aus. Eingehende Informationen dazu erhalten Sie weiter unten auf dieser Seite, wenn Sie die verschiedenen Bestandteile unseres Profils anwählen.

Willkommen beim EKO!

Kindertagesstätten des EKO

Aktuell betreibt der EKO 29 Kindertagesstätten mit ca. 4.000 Plätzen für Kinder zwischen 1 Jahr und 10 Jahren. Darunter befinden sich:

• 9 Krippen
  • 24 Kindergärten
  • 6 Horte
  • 4 Ganztagsklassen-Kitas in enger Verzahnung mit Grundschulen

Auszeichnung für Familienfreundlichkeit

Der EKO wurde 2019 mit dem „Uff“-Preis für familienfreundliche Unternehmen ausgezeichnet

Der Bereich "Profil des EKO"

Informationen über Kitas der freien Träger

Um Informationen über die Kitas der freien Träger zu erhalten, suchen Sie diese bitte über unsere Kita-Suche. Dort sind weitere Informationen zu finden und Links zu externen Websites der Einrichtungen:

• Bildung

Kita-Suchmaschine

Sie finden in unserer Kita-Suchmaschine eine Liste mit allen Kindertagesstätten (Kitas) in Offenbach, seien es städtische (EKO-Kitas), freie oder kirchliche Träger.