Sprungmarken
Suche
Suche

Logo Uff - familienfreundlich in Offenbach
© Stadt Offenbach

„Uff“, das ist die Offenbacher Abkürzung für die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege: „Uff“, das sagt man ja andauernd, Uff – homeschooling ist anstrengend, Uff – endlich habe ich einen Impftermin für meine Eltern ausgemacht. Uff – heute kommt wieder alles zusammen! Seit 2017 vergibt die Stadt Offenbach die Auszeichnung an kleine und große Unternehmen, die ihren Beschäftigten die Vereinbarkeit und somit auch Chancengleichheit von Frauen und Männern im Erwerbsleben ermöglichen. Bis 30. April können sich Unternehmen bewerben oder vorgeschlagen werden. Erneute Bewerbungen sind willkommen.

„Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege ist ein Dauerbrenner und bekommt durch die Corona-Pandemie besondere öffentliche Aufmerksamkeit. Erwerbstätige Eltern und pflegende Angehörige leisten aktuell mehr denn je. Um die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege nicht nur irgendwie „zu schaffen“, sondern erfolgreich und mit Freude meistern zu können, ist die Unterstützung der Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern enorm wichtig“, weiß Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke.

„Uff“, das ist die Kurzformel für Unternehmen, die dies verstanden haben und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch in der Corona-Pandemie mit familienfreundlichen Ideen und Angeboten im Alltag unterstützen. 

26. Februar 2021