Sprungmarken
Suche
Suche

Die Krankheitsfälle in Offenbach, wichtige Pressemitteilungen zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie in Offenbach sowie Links zur Lage in Deutschland und weltweit finden Sie auf dieser Seite.

Krankheitsfälle in Offenbach

Infektionen in Offenbach (Quelle: Stadtgesundheitsamt):

Fälle gesamt schwer erkrankt genesen Todesfälle
160 0 124 9

4 Personen werden derzeit im Krankenhaus behandelt. 50 Menschen sind in häuslicher Quarantäne, davon sind 23 positiv getestet worden. 124 Menschen sind bereits genesen. Unter den genannten Zahlen befinden sich derzeit auch drei positive Fälle aus einem Pflegeheim. Zwei von ihnen werden im Krankenhaus behandelt, eine weitere pflegebedürftige Person wurde im Pflegeheim isoliert. Alle Angehörigen wurden von der betroffenen Einrichtung informiert.

In Offenbach gab es bisher 9 Todesfälle. 3 von ihnen waren in einer Pflegeeinrichtung untergebracht. Bei den Verstorbenen handelt es sich um Personen im Alter zwischen 59 und 102 Jahren. 

Stand: 31. Mai 2020

Aktuelle Meldungen zur Situation in Offenbach

Lage in Deutschland und weltweit sowie Hygiene-Hinweise