Sprungmarken
Suche
Suche

Für die nächste Bauphase wird die Verkehrsführung am Kaiserlei grundlegend verändert. Die Umstellung geschieht dabei seit 28. März in mehreren Schritten. Noch voraussichtlich bis Ende nächster Woche kommt es daher zu Behinderungen im Verkehr. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Zum einen sind noch nicht alle Ampeln auf die neue Verkehrsführung umgestellt. Aus technischen Gründen erfolgt die Umstellung sukzessive über mehrere Tage. Zudem verlagert sich durch die Tunnelsperrung der S-Bahn aktuell deutlich mehr Pendlerverkehr von der Schiene auf die Straße, so dass der normalerweise eintretende Effekt abnehmenden Verkehrs in den Ferien ausgeglichen wird.

Die bisher über die Strahlenbergerstraße erreichbare Tankstelle ist nun von der Kaiserleipromenade aus über die Amsterdamer Straße anzufahren.

Die Verkehrsteilnehmer bittet die Stadt Offenbach um Verständnis für die Behinderungen in der Umstellungsphase. Die Verkehrslage zeigt jeweils aktuell die Verkehrsströme an. Bis zum Abschluss der Umstellungsphase wird eine Umfahrung des Kaiserlei empfohlen.