Sprungmarken
Suche
Suche

Vorbereitendes Treffen zum Beteiligungsverfahren am 17. Dezember 2010

Öffentliche Auftakt- und Informationsveranstaltung am 13.Januar 2011

Am Donnerstag, dem 13. 1. 2011, fand die Auftaktveranstaltung statt, innerhalb derer der Rahmen der Sanierung sowie die Notwendigkeiten des Hochwasserschutzes unter Berücksichtigung der technischen und stadtgestalterischen Möglichkeiten von Fachreferenten vorgestellt wurden. Besonderes Augenmerk richtete sich auch auf die Möglichkeiten von Baumerhalt und Neupflanzung.

Ortsbegehungen am 15. Januar 2011

Am Samstag, dem 15.1.2011, fanden mehrere öffentliche Ortsbegehungen mit Visualisierung statt. Bei den Begehung standen der Bereich der Innenstadt und Rumpenheim im Fokus.

Ausstellung vom 17. bis 22. Januar 2011

Über mehrere Tage zeigte eine Ausstellung im Foyer des Rathauses alle Fachthemen rund um die Deichsanierung inklusive der Varianten informiert. Zurzeit gibt es 7 Varianten (3 Grundvarianten, Agenda Variante, Absenkungsvariante, Variante Umweltamt und Variante des Stadtplanungsamtes)

Planungswerkstatt am 22. Januar 2011

Am 22. Januar 2011 wurde in moderierten Arbeitsgruppen die Vorzugsvariante diskutiert. Dem ging die Vermittlung von Grundlageninformationen voraus, um allen angemeldeten Teilnehmern eine fundierte Diskussion zu ermöglichen. Ziel der mehrstündigen Planungswerkstatt war es, eine Empfehlung an die Politik zu erarbeiten.