Sprungmarken
Suche
Suche

Der Gestaltungsbeirat der Stadt Offenbach am Main hat am Donnerstag, 10. Juni, seine zweite Sitzung im Jahr 2021 durchgeführt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Sitzung erneut unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Der Gestaltungsbeirat befasste sich dieses Mal mit unterschiedlichen Themen wie beispielsweise drei Bebauungsvarianten eines weiteren Baufelds des Güterbahnhofareals und der Planung der neuen Trauerhalle auf dem Neuen Friedhof. Vom Hochhaus-Standort am Hafenplatz wurde ein kurzer Sachstandsbericht gegeben. Eine ausführliche Vorstellung des aktuellen Stands dieses Vorhabens wird es in der nächsten Gestaltungsbeiratssitzung am 23. September 2021 geben.

Die Tagesordnung und das Protokoll zur letzten Sitzung können auf der Homepage der Stadt Offenbach unter dem unten stehenden Link eingesehen werden.

16. Juli 2021