Sprungmarken
Suche
Suche

Am Mittwoch, 12. Juni, findet um 16 Uhr die nächste Tour im Rahmen von „Ich zeig dir meine Stadt“ statt. Diesmal führt Boriana Sahttchiev durch ihr Offenbach, die sich im Freiwilligenzentrum als Integrationslotsin engagiert. Doch die Erzieherin in einem Waldkindergarten hat noch weitere Interessen, die sich unter dem Begriff „Hauptsache geerdet“ zusammen fassen lassen. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter offenbach-hilftfzofde
Anmeldefrist bis zum 7.6.2019.

Den Teilnehmenden wird einige Tage vor der Tour der Treffpunkt mitgeteilt.

Mit „Ich zeig dir meine Stadt“ möchte das Freiwilligenzentrum Offenbach Begegnung und Kommunikation in der Stadt schaffen. Es sind keine klassischen Stadtführungen, bei denen Sehenswürdigkeiten gezeigt werden, vielmehr öffnen sich häufig Türen, die man sonst nicht wahrnimmt. Das vielseitige Leben in Offenbach wird für die Teilnehmenden auf eine sehr persönliche Art und Weise erlebbar gemacht