Sprungmarken
Suche
Suche

Laterne
© Stadt Offenbach
„Ich gehe mit meiner Laterne..“: Rund um den Martinstag am 11. November laden Kindertagesstätten und Kirchengemeinden traditionell zu Laternenumzügen und Martinsfeuern. Dieses Jahr wurden 20 Martinsumzüge und 7 Martinsfeuer, oft in Verbindung mit einem vorangegangenen Laternenumzug, angemeldet. Die ersten Laternenumzüge starteten bereits am Dienstag, 6.11.2018. Bis zum 15. November sind in so gut wie allen Stadtteilen Laternenumzüge unterwegs. Diese starten in den frühen Abendstunden ab ca. 17  Uhr und werden von Mitarbeitern der Kita, Schulen etc. und weiteren Eltern als Aufsichtspersonen begleitet.

Durch die Züge kann es an einigen Stellen zu kurzzeitig stockendem Verkehr kommen. Das Ordnungsamt bittet hierfür um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit.

Offenbach am Main, 6. November 2018