Sprungmarken
Suche
Suche

Backline
Die Instrumente können weiter Staub ansetzen: Bis auf Weiteres finden keine Konzerte und Diskos statt. © Stadt Offenbach
Wegen der Corona-Pandemie haben die Veranstaltungsmacher von offRock sämtliche Veranstaltungen, darunter auch Konzerte und Disco-Events des KJK Sandgasse abgesagt. Betroffen hiervon sind sowohl die musik- und kulturpädagogischen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche als auch Kulturevents für Erwachsene, wie zum Beispiel die monatliche „Kopf-über-die Nacht-Disco“ und das gesamte geplante Konzertprogramm. „Wir wissen, wie bitter dies für Künstler und Publikum ist. Und auch wir hätten gerne wieder den Konzertbetrieb aufgenommen, doch die aktuelle Pandemieentwicklung bundesweit und auch in Offenbach erlaubt dies nicht und da stehen wir, aber auch die Musiker, zum Schutze aller voll dahinter“, bedauern die Konzertverantwortlichen des KJK.

Geplant war ein fulminantes Herbstprogramm, unter anderem mit Atomic Rooster, der Miller Anderson Band und Man aus England, Chris Farlowe und Hamburg Bluesband, Jane, Hattler sowie Hundred Seventy Split. „Wir planen nun für 2021 und haben diese Planung nahezu abgeschlossen“, so die Veranstalter.  Ob sich allerdings mit dem neuen Jahr die Pandemiesituation und die damit verbundenen Auflagen für Veranstaltungen geändert haben, ist derzeit noch völlig unklar. Deswegen werden alle Verträge mit einer Vorbehaltlichkeitsklausel versehen und mit der Werbung wird erst gegen Ende des Jahres begonnen. Nur so viel ist jetzt bereits klar: Es stehen viele Stars der amerikanischen, britischen und deutschen Rock- und Bluesmusik auf dem 2021er Programm.

Mit einem kleinen Online-Event wollen die Konzertmacher allerdings ihr treues Publikum dann doch noch überraschen. Die für den 18. September 2020 geplante Disco und Slide- & Lightshow anlässlich des 50. Todestages von Jimi Hendrix soll nun online stattfinden. Die genaueren Einzelheiten hierzu, Uhrzeit und Anmeldemöglichkeiten, werden zeitnah mitgeteilt. Informationen über die aktuellen Entwicklungen sind über die private Facebook-Seite Konzertfreu-n-de Sandgasse Offenbach, https://www.facebook.com/KonzertfreundeKJK  abrufbar. Anfragen sind per Mail möglich unter offrockofficeaolcom

Offenbach am Main, 25. August 2020