Willkommen im Stadtteil

Eine Stadt ist die Summe ihrer Teile, erst die einzelnen Bezirke und die darin lebenden Menschen geben ihr ein Gesicht. Das gilt auch für Offenbach, mit alten gewachsenen, einst eigenständigen Stadtkernen in Bürgel, Bieber und Rumpenheim sowie mit den im Laufe der Jahre hinzugekommenen Quartieren. Jedes für sich unterschiedliche geprägt, mit eigener Geschichte und eigenem Charakter. Insgesamt 21 Stadtteile gibt es, in fünf Quartieren sind Stadtteilbüros, die zum Treffen und Austausch einladen.

• 12.04.2024 Stadtteile & Quartiersmanagement
    Der Jahresbericht dokumentiert die Aktivitäten in den vier Stadtgebieten Lauterborn, Mathildenviertel, Nordend und Südliche Innenstadt/Senefelderquartier im Jahr 2023.
  • 11.04.2024 Stadtteile & Quartiersmanagement
    Das Quartiersmanagement Nordend lädt für Sonntag, 21. April 2024, in Kooperation mit der Behindertenhilfe Offenbach zum gemeinsamen Brunch in den Räumen des Stadteilbüros in der Bernardstraße 63 ein.
  • 09.04.2024 Mathildenviertel
    Das Quartiersmanagement, die evangelische Kita im ZION und die Arbeiterwohlfahrt feiern auf dem Mathildenplatz. Seit mehr als zehn Jahren wird das Ende des Ramadans gemeinsam begangen.
  • 08.04.2024 Mathildenviertel
    Das Stadtteilbüro Mathildenviertel bietet ab Montag, 22. April, ein neues Kursangebot für Seniorinnen und Senioren an. Anmeldung bis Montag, 15. April.
Mehr Meldungen Stadtteile & Quartiersmanagement

Stadtteile und Quartiersmanagement