Sprungmarken
Suche
Suche

Offenbach am Main, 2. Juni 2017 – Bei sommerlichen Temperaturen gab Stadtverordnetenvorsteher Stephan Färber am Samstag, 27. Mai, auf der Offenbacher Woche den Startschuss zum zehnten Stadtradeln. Rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begaben sich im Anschluss auf eine vom Fahrradclub ADFC geführte und rund 17 Kilometer lange Tour durch die Stadt. Zuvor hatten viele die Möglichkeit genutzt, sich an einem Fahrradquiz auszuprobieren. Die drei Gewinner der Fahrradtaschen werden in den kommenden Tagen schriftlich benachrichtigt.

Wer noch nicht für die diesjährige Stadtradeln-Aktion angemeldet ist, kann dies noch während der drei laufenden Aktionswochen auf den Internetseiten der Stadt Offenbach nachholen: www.offenbach.de/stadtradeln . Die Kilometer können bis eine Woche nach Ende der Aktion, also bis zum 23. Juni, nachgetragen werden.

Zum aktuellen Stand verzeichnet das Amt für Umwelt, Energie und Klimaschutz 430 Anmeldungen in 35 Teams. Rund 15.000 Kilometer wurden in den ersten Tagen von den Radlerinnen und Radlern bereits zurückgelegt. Fragen zur Aktion beantwortet Marc-Oliver Schmitt unter der Telefonnummer 069 8065-2557 oder per Mail an: marc-oliver.schmittoffenbachde .

Bildinformation:

Startschuss fürs Stadtradeln

Foto: Stadt Offenbach