Frischekur für die S-Bahn-Station Ledermuseum

22.12.2021

S-Bahn Station Ledermuseum

Die Deutsche Bahn (DB) hat die S-Bahnstation Offenbach Ledermuseum aufgewertet. Es wurden Wände und Decken gestrichen, farbige Akzente gesetzt sowie eine bessere Beleuchtung angebracht. Zudem ist der Bahnsteig umgestaltet worden. Der Pavillon in der Mitte wurde entfernt und moderne Holzbänke aufgestellt. Für die freundlichere Gestaltung der Station Offenbach Ledermuseum haben DB und RMV rund 350.000 Euro investiert. „Die S-Bahnstationen sind mehr als das Ein-, Um- oder Aussteigen. Sie sind ein wichtiges Tor zu unserer Stadt und damit ein Aushängeschild. Die Attraktivität des ÖPNV hängt auch stark von der Aufenthaltsqualität in den Stationen ab. Die Gestaltung, die Sauberkeit und auch die Übersichtlichkeit der Stationen ist dafür von großer Bedeutung“, so die Offenbacher Bürgermeisterin Sabine Groß und Verkehrsstadtrat Paul-Gerhard Weiß. „Daher danken wir im Namen der Offenbacherinnen und Offenbacher der Deutschen Bahn und dem RMV für die Investition in unseren Bahnhof Ledermuseum und für die Kooperationsbereitschaft, die ebenfalls in den regelmäßigen Arbeitstreffen deutlich wird.“

S-Bahn Station mit neuer Beschilderung