Sprungmarken
Aktuelles Wetter:RegenC
Suche
Suche

Wie man sattelfest durch Herbst und Winter kommt, zeigte das Projekt Bike Offenbach bei einem Infostand am Samstag, 9. November, auf dem Wilhelmsplatz. Viele Interessierte nutzten die Gelegenheit, das Neueste über das Fahrradstraßenprojekt zu erfahren und sich über das Thema auszutauschen. Um fit durch die dunkle Jahreszeit zu gelangen, konnten sich Radelnde mit Reflektoren und neuen Klingeln, Sattelüberzügen und Schlauchbändern ausrüsten.
„Wie die Umfrage der Frankfurter Goethe-Universität gezeigt hat, sind nur knapp ein Drittel der Offenbacher Befragten auch im Winter regelmäßig mit dem Fahrrad unterwegs – diesen Wert wollen wir verbessern“, betont Bike Offenbach-Projektmanager Ulrich Lemke, der selbst als Ganzjahresradler die konstante Bewegung an der frischen Luft genießt. Wichtig seien vor allem eine gute Sichtbarkeit und wetterfeste Kleidung.
Herbstaktion Bike Offenbach, 09.11.2019 Urban Media Project
8 / 10