Sprungmarken
Aktuelles Wetter:wolkenlosC
Suche
Suche

Die gute Witterung Anfang November 2020 machte es möglich: Auch der Lämmerspieler Weg wurde im Rahmen des Projekts Bike Offenbach bereits zur Fahrradstraße umgestaltet.
künftig Offenbach und den Mainradweg für die Radelnden mit Bieber und Ober
Radelnde haben nun Vorrang auf dem Lämmerspieler Weg. © Urban Media Project
Bike OF Lämmerspieler Weg vorher - nachher
Die "Dooring Zone" als Abstandhalter zu parkenden Autos wurde blau markiert. © Urban Media Project

Die Arbeiten schlossen sich an die Markierungen für die Fahrradstraße in der Innenstadt Offenbachs an. Da es hier zügig voranging, wurde Ende Oktober 2020 auch die Geleitsstraße zwischen Schillerplatz und Parkstraße zur Fahrradstraße umgestaltet, Anfang November folgte die Austraße zwischen Berliner Straße und Mainstraße.

Diese Abschnitte der West-Ost-Verbindung im Projekt Bike Offenbach (Achse 4) waren ursprünglich für 2021 geplant - ebenso wie in der Verlängerung die Umgestaltung des Lämmerspieler Wegs.

Die neue Fahrradstraße gehört zur Achse 6 des Projekts, die künftig Offenbach und den Mainradweg für die Radelnden mit Bieber und Obertshausen verbindet.

Bike OF Lämmerspieler Weg vorher - nachher Urban Media Project
2 / 2