Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedeckt23°C
Suche
Suche

Alexander Habicht und Christina Plaka präsentieren die erweitere Mappe mit
Alexander Habicht und Christina Plaka präsentieren die erweitere Mappe © georg-foto,offenbach am main
Regelmäßig besucht die Feuerwehr Offenbach Schulen, um Kinder schon früh für den umsichtigen Umgang mit Feuer zu sensibilisieren. Das Wissen wird dabei auch über Bilder vermittelt. Dem Team Brandschutzerziehung bei der Feuerwehr Offenbach um Alexander Habicht wurden jetzt weitere Bilder von der Manga-Künstlerin Christina Plaka übergeben. Schon 2016 gestaltete sie eine Bildgeschichte nach Vorgaben der Brandschützer. Diese wurde nun erweitert um Bilder zum Thema „Was macht die Feuerwehr?“ und „Schönes Feuer“. Damit soll es den Vor- und Grundschulkindern leichter fallen, beim Besuch der Feuerwehrleute ins Thema Brandschutz und Selbstschutz einzusteigen.

Offenbach am Main, 26. Juni 2018