Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedecktC
Suche
Suche

Feuerwehrgrundlehrgang beendet
Feuerwehrgrundlehrgang beendet © Feuerwehr Offenbach
Übungsende hieß es heute für unsere Azubis, die am 01.04. ihre Ausbildung begonnen haben. Nach 24! Wochen ging heute der Feuerwehrgrundlehrgang für die jungen Kollegen, mit der Übergabe der Urkunden zu Ende.

Die letzte Woche war voll gepackt mit verschiedenen Prüfungen, in denen sie ihr Können unter Beweis stellen mussten. Der Lehrgang wurde wieder in einer Kooperation mit der BF Darmstadt zusammen durchgeführt. Des Weiteren waren Azubis vom RP Gießen, sowie der Feuerwehr Hanau und der Feuerwehr Maintal dabei.

Nun geht es für die Offenbacher Kollegen mit einer Einführungswoche in den Wachgruppen, dem Motorkettensägen-Lehrgang und der RS-Ausbildung weiter. Urlaub haben sie sich natürlich auch noch verdient.

An dieser Stelle allen Kollegen herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang.

Feuerwehrgrundlehrgang beendet
Feuerwehrgrundlehrgang beendet © Feuerwehr Offenbach
Feuerwehrgrundlehrgang beendet
Feuerwehrgrundlehrgang beendet © Feuerwehr Offenbach