Sprungmarken
Aktuelles Wetter:wolkenlos26°C
Suche
Suche

Rueckkehr der Offenbacher Katstrophenschutzhelfer
© Stadt Offenbach / georg-foto, offenbach
Die vom Hochwasser verwüsteten Regionen hatten das Land Hessen um Hilfe gebeten. Am vergangenen Donnerstag, 15. Juli, reiste eine Führungsgruppe für die Technische Einsatzleitung mit elf Personen aus Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehren aus Offenbach nach Nordrhein-Westfalen. Das Land Hessen hat nun für einige Feuerwehren den Einsatz beendet und ihnen für den Einsatz gedankt. Das Offenbacher Team wurde am Sonntag gegen Mittag von Bürgermeisterin Sabine Groß, dem Leiter der Berufsfeuerwehr, Uwe Sauer, und Stadtbrandinspektor Sebastian Irgel empfangen. „Ich freue mich, dass alle wohlbehalten von ihrem Einsatz zurückgekehrt sind. Ich danke ihnen für ihre Unterstützung und die professionelle Hilfe für die Menschen in den Hochwassergebieten“, sagte Bürgermeisterin Sabine Groß.
Offenbach am Main, 19. Juli 2021