Sprungmarken
Aktuelles Wetter:wolkenlos18°C
Suche
Suche

In den Abendstunden wurde über den Notruf 112 der Vollbrand eines Vereinsheims am Maingarten 410 gemeldet. Das etwa 6 x 10 Meter große freistehende Gebäude, ein Geräteschuppen auf dem Gelände der DJK Bürgel, stand bei Ankunft der Einsatzkräfte komplett in Flammen.

Mit drei Einsatztrupps unter Atemschutz wurde das Gebäude sofort auf gegebenenfalls noch darin befindliche Personen kontrolliert, während gleichzeitig die Brandbekämpfung durchgeführt wurde. Zum Glück befanden sich jedoch keine Personen in dem Schuppen. Unterstützt wurde die Besatzung des Löschzuges der Berufsfeuerwehr bei diesem Einsatz von der Freiwilligen Feuerwehr Rumpenheim. Trotz der schnellen und umfangreichen Brandbekämpfungsmaßnahmen brannte das Gebäude vollständig nieder. Von der Polizei wurden Ermittlungsmaßnahmen zu Klärung der Brandursache eingeleitet.

Einsatzart Gartenhüttenbrand
Einsatzort OF-Bürgel, Am Maingarten 410
Einsatzzeit 21:00 Uhr bis 22:45 Uhr
Ursache ---
Personenschaden ---
Sachschaden in € Kann nicht beziffert werden

Eingesetzte Kräfte:

26 Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei