Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedeckt12°C
Suche
Suche

Der Leitstelle Offenbach wurde um 20:08 Uhr ein Gartenhüttenbrand am Mainzer Ring gemeldet. Daraufhin wurde der Waldbrandzug der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle entsandt und die Freiwillige Feuerwehr Rumpenheim zur Unterstützung alarmiert.

Die Meldung bestätigte sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle. Auf einem Gartengrundstück am Mainzer Ring brannten eine Gartenhütte sowie ein Bauwagen aus bislang ungeklärter Ursache in voller Ausdehnung. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren keine Personen auf dem betroffenen Gartengrundstück anwesend. Drei Trupps unter Atemschutz wurden mit drei Strahlrohren zur Brandbekämpfung eingesetzt und hatten das Feuer schnell gelöscht. Die Freiwillige Feuerwehr Rumpenheim sicherte die Wasserversorgung an der Einsatzstelle über eine Schlauchleitung von einem Hydranten am Mainzer Ring.

Trotz der schnellen und umfangreichen Brandbekämpfungsmaßnahmen brannten die Gartenhütte sowie der Bauwagen vollständig nieder. Durch die Polizei wurden Ermittlungsmaßnahmen zu Klärung der Brandursache eingeleitet.

Einsatzart Gartenhüttenbrand
Einsatzort Offenbach, Mainzer Ring
Einsatzzeit 20:08 Uhr bis 22:10 Uhr
Ursache wird von der Polizei ermittelt
Personenschaden keiner
Sachschaden in € unbekannt
Eingesetzte Kräfte 22 Feuerwehr Offenbach
  4 Polizei