Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedeckt12°C
Suche
Suche

Gegen 00:35 Uhr meldete ein Anrufer einen Gartenhüttenbrand im Bischofsheimer Weg im Offenbacher Stadtteil Waldheim.

Die Leitfunkstelle der Feuerwehr Offenbach alarmierte daraufhin den Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Offenbach-Waldheim zu der gemeldeten Einsatzstelle.

Die erste Lagemeldung der vor Ort eingetroffenen Einsatzkräfte bestätigte die gemeldete Lage, es stand dort eine ca. 30 Quadratmeter große Gartenhütte im Vollbrand. In der gesamten Gartenanlage befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen. Zur Brandbekämpfung kamen insgesamt drei Strahlrohre zum Einsatz. Um 01:14 Uhr konnte vom Einsatzleiter bereits „Feuer aus“ gemeldet werden. Der Einsatz insgesamt war für die Feuerwehr um 02:20 Uhr beendet.

Ursache: unbekannt
Personenschaden: keiner
Eingesetzte Kräfte: 20 Berufsfeuerwehr Offenbach, 7 Freiwillige Feuerwehr OF-Waldheim, 2 Polizei
Sachschaden in €: unbekannt