Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedeckt24°C
Suche
Suche

Ein aufmerksamer Passant meldete der Leitstelle Offenbach um 23:41 einen Gartenhüttenbrand in einer Kleingartenanlage am „Mainzer Ring“.

Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr einen Feuerschein am nächtlichen Himmel wahrnehmen und fanden eine Gartenhütte im Vollbrand an der Einsatzstelle vor. Mit Unterstützung der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rumpenheim wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und der Gartenhüttenbrand mit mehreren Rohren gelöscht.

Glücklicherweise waren keine Verletzten bei dem Brandereignis zu verzeichnen. Wie es zu dem Feuer kam ist unklar. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Gegen 02:00 Uhr war der Einsatz beendet.

Ursache: wird ermittelt
Personenschaden: keiner
Eingesetzte Kräfte: 23 Feuerwehr Offenbach
Sachschaden in €: nicht bekannt