Sprungmarken
Aktuelles Wetter:Regen14°C
Suche
Suche

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am frühen Samstagabend gegen 19.19 Uhr zu einem Feuer im 3. Obergeschoss in der Offenbacher Straße.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Treppenraum verraucht und es brannte eine Wohnungstüre. Die Feuerwehr löschte das Feuer und drang in die Wohnung ein. Dort befanden sich 3 Personen, die durch die Feuerwehr gerettet wurden. Die Bewohner wurden rettungsdienstlich versorgt und eine Person ins Krankenhaus transportiert. Eine weitere Person, die durch den Rauch im Treppenraum lief, musste ebenfalls durch den Rettungsdienst versorgt werden. Ein Transport ins Krankenhaus war jedoch nicht notwendig.

Die Feuerwehr belüftete die Wohnung und den Treppenraum. Die restlichen Bewohner des Hauses konnten wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren.
Um 20.05 Uhr war der Einsatz beendet.

Ursache: Pol. ermittelt
Personenschaden: 4 Personen
Eingesetzte Kräfte: 16 Berufsfeuerwehr; 14 Freiwillige Feuerwehr Rumpenheim; 9 Rettungsdienst, 6 Polizei
Sachschaden in €: nicht bekannt.