Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Nachwuchs für die Brandschutzerziehung der Feuerwehr

26.06.2018

Alexander Habicht und Christina Plaka präsentieren die erweitere Mappe

Regelmäßig besucht die Feuerwehr Offenbach Schulen, um Kinder schon früh für den umsichtigen Umgang mit Feuer zu sensibilisieren. Das Wissen wird dabei auch über Bilder vermittelt. Dem Team Brandschutzerziehung bei der Feuerwehr Offenbach um Alexander Habicht wurden jetzt weitere Bilder von der Manga-Künstlerin Christina Plaka übergeben. Schon 2016 gestaltete sie eine Bildgeschichte nach Vorgaben der Brandschützer. Diese wurde nun erweitert um Bilder zum Thema „Was macht die Feuerwehr?“ und „Schönes Feuer“. Damit soll es den Vor- und Grundschulkindern leichter fallen, beim Besuch der Feuerwehrleute ins Thema Brandschutz und Selbstschutz einzusteigen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise