Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Die Baustelle ist keine mehr

28.12.2019 – Der Bauabschnitt " Neubau eines Erweiterungsbau" hat am Montag den 17.09.2018 begonnen. Im Dezember 2019 wurde mit dem Einzug in den Erweiterungsbau begonnen.

Wir haben an dieser Stelle mit aktuellen Bildern und Berichten den Baufortschritt regelmäßig dokumentiert.

Erweiterungsbau 28.12.2019

28.12.2019

Der Neubau hat mittlerweile seine endgültige Fertigstellung erreicht. Nachdem letzte Arbeiten an der Außenanlage rund um das Gebäude noch durchgeführt werden, begann Anfang Dezember 2019 bereits der Umzug.
Die Amtsleitung, die Verwaltung und der Vorbeugende Brandschutz haben ihre neuen Räume im Obergeschoss des Erweiterungsbau eingerichtet und bezogen. Im Untergeschoß haben Schlauchwerkstatt und Kleiderkammer ihren Platz gefunden.
Lediglich die beiden Fahrzeugboxen sind noch frei und werden nach Abschluss der Umzugsarbeiten durch Fahrzeuge belegt.

Im "Altbau" beginnt inzwischen die Renovierung und Umstrukturierung der jetzt dort frei gewordenen Räume. Hierrüber wird noch berichtet.

Zeitraffervideo Erweiterungsbau

Bitte klicken Sie zum Aktivieren des Inhalts auf den unten stehenden Link. Wir weisen darauf hin, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Zeitraffervideo Erweiterungsbau

17.04.2019

Mittlerweile ist der Neubau weiter voran geschritten. Im März und April hat ein Autokran die Dachteile zur Montage auf das Dach gehoben und das Dachgeschoß wurde fertig gestellt.
Heute wurde der Baukran abgebaut, da er nach der Fertigstellung des Daches nicht weiter benötigt wird. Dier Fenster sind eingebaut und es läuft die Dämmung der Fassade.
Die ersten Baumaterialien für den Innenausbau werden angeliefert.

Neubau 17.04.2019

17.01.2019

Im Dezember wurden die Betonarbeiten abgeschlossen. Der Neubau steht im Moment in "Winterruhe". Die Betonschalung der Decke wird entfernt und wartet auf die Fortführung Mitte/Ende März.
Dann beginnt die Holzarbeit mit der Errichtung des Dachstuhles bzw. Obergeschosses.

Neubau 27.12.18

05.11.2018

Der Kran steht und mehrmals die Woche wird neues Material auf die Baustelle gebracht. Die Bodenplatte ist fertig und jetzt werden die Wände verschalt und gegossen.

Neubau 05.11.2018

18.09.2018

Der Bauzaun wurde gestellt und die Zufahrt zu den Parkflächen der Mitarbeiter verändert. Das Parken innerhalb der Feuerwache ist somit ab sofort nur noch sehr eingeschränkt möglich.

Am bestehenden Sportplatz wird zur Zeit der Kunstrasen entfernt und der Sand abgetragen.

Die Baustelle ist eingerichtet - der Rasen entfernt.

Nachdem durch den Hess. Innenminister Beuth im Juli der Zuwendungsbescheid übergeben wurde, begann am Montag den 17.09.2018 die Baustelleneinrichtung .

Übergabe Förderbescheid

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise