Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Feuerwehr verhindert Großbrand

15.10.2021 – Am Abend des 15.10.2021 wurde der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Offenbach durch mehrere aufmerksame Nachbarn ein Feuerschein an bzw. in einer Großgarage über den Notruf 112 gemeldet.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Offenbach fanden eine stark verqualmte Großgarage sowie einen Feuerschein in dieser vor.

Durch die Feuerwehr wurde ein schneller Löschangriff über zwei Angriffswege in der Garage durchgeführt und konnte somit nach wenigen Minuten „Feuer unter Kontrolle“ an die Rettungsleitstelle melden. In der 900m² großen Garage standen zum Zeitpunkt des Brandes 21 PKWs und ein Motoroller unter. Ein PKW und der Motoroller sowie ein Vordach wurden ein Raub der Flammen, bei den restlichen Fahrzeugen in der Großgarage zeugt lediglich der entstandene und auf den Fahrzeugen niedergegangene Ruß von diesem Brandereignis.

Ursache: unbekannt
Personenschaden: keiner
Eingesetzte Kräfte: 40 von BF und FF Offenbach, RD Offenbach, (ASB, DRK) Polizei
Sachschaden in €: unbekannt
Einsatzende: 22:10

Brand Großgarage Nordring
Brand Großgarage Nordring
Brand Großgarage Nordring

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise