Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Feuer in einer Tiefgarage

25.01.2022 – Mehrere Anrufer meldeten über den Notruf 112 gegen 14:26 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus der Tiefgarage in der Hermann-Steinhäuser-Straße.

Feuer in einer Tiefgarage

Bei Eintreffen des Löschzuges vor Ort war eine starke Rauchentwicklung aus der Zufahrt der Tiefgarage zu erkennen. Der diensthabende Zugführer löste umgehend Vollalarm für die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Offenbach aus.

Die erste Erkundung des Zugführers ergab zwei brennende PKW´s in der Tiefgarage. Die Brandbekämpfung wurde umgehend mit zwei Trupps unter Atemschutz eingeleitet. Zeitgleich zur Brandbekämpfung wurden umfassende Lüftungsmaßnahmen veranlasst.

Vorsorglich standen zwei Rettungswagen und ein Notarzt an der Einsatzstelle in Bereitstellung, diese wurden jedoch nicht benötigt. Neben der Berufsfeuerwehr waren die Freiwillige Feuerwehr Rumpenheim, Bieber und Waldheim im Einsatzgeschehen eingebunden. Um 16:45 Uhr war der Einsatz beendet.

Herr Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke übermittelte seinen Dank an die Einsatzkräfte der Feuerwehr Offenbach.

Ursache: unbekannt
Personenschaden: keiner
Eingesetzte Kräfte: 39 Feuerwehr und 6 Rettungsdienst, Polizei
Sachschaden in €: unbekannt

Tiefgaragenbrand Hermann-Steinhäuser-Straße
Tiefgaragenbrand Hermann-Steinhäuser-Straße
Tiefgaragenbrand Hermann-Steinhäuser-Straße

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise