Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Wohnungsbrand im 2. Obergeschoß in der Schumannstraße

23.04.2022 – Zehn Hausbewohner mussten ihre Wohnungen in der Schumannstraße um 20.00 Uhr fluchtartig verlassen, weil im zweiten Obergeschoss in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen war.

Wohnungsbrand Schumannstraße

Rauch und Flammen schlugen aus den Fenstern und es waren bereits mehrere Fenster geborsten. 
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Person vermisst und es war unklar ob sie sich evtl. noch im der Brandwohnung befindet. Die zeitgleich eingeleiteten Löschmaßnahmen über eine Drehleiter und über den Treppenraum des Gebäudes zeigten schnell Wirkung, wodurch der Brand zügig unter Kontrolle war. Dadurch konnte die Wohnung von den Einsatzkräften mit einer Wärmebildkamera frühzeitig durchsucht werden. Glücklicherweise stelle sich heraus, dass niemand in der Wohnung war. 
Die Hausbewohner wurden an einem Sammelpunkt kurzzeitig von den Rettungsdienstkräften betreut und blieben unverletzt.

Bis auf den Bewohner der Brandwohnung konnten alle wieder zurück in ihre Wohnungen. Der Einsatz wurde um 21.30 Uhr beendet.

Ursache: unklar 
Personenschaden: 0 Verletzte Eingesetzte Kräfte: 30 Berufs- und Freiwillige Feuerwehr, 7 Rettungsdienst, Polizei 
Sachschaden in €: unbekannt

Wohnungsbrand Schumannstraße
Wohnungsbrand Schumannstraße
Wohnungsbrand Schumannstraße
Wohnungsbrand Schumannstraße

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise