Sprungmarken
Aktuelles Wetter:wolkenlos31°C
Suche
Suche

Für die Feuerwehr Offenbach suchen wir zum 01.09.2019 zunächst befristet für zwei Jahre eine/einen

Notfallsanitäterin/Notfallsanitäter (m/w/d)
TVöD P 8

Die Feuerwehr Offenbach ist im Rettungsdienstbereich Stadt Offenbach am Main mit über 138.000 Einwohnerinnen und Einwohnern für die Durchführung der Notfallrettung und des Krankentransports verantwortlich. An einer Feuer- und anerkannten Lehrrettungswache führt die Feuerwehr Offenbach Leistungen im Rettungsdienst selbst durch.

Ihre Aufgaben:

  • Kompetente Abwicklung von Einsätzen in der Notfallversorgung und im Krankentransport als verantwortlicher Fahrzeugführer;
  • Durchführung von Desinfektionsarbeiten;
  • Dokumentation und Nachbereitung von Einsätzen;
  • Überprüfung und Sicherstellung der Einsatzfähigkeit von Fahrzeugen, Geräten und Materialien;
  • Wahrnehmung verschiedener Aufgaben in den Bereichen der Rettungsdienst-Organisation des Amtes;
  • Regelmäßige Teilnahme an pflichtigen Weiterbildungen im Rettungsdienst;
  • Mitwirkung bei der Aus- und Weiterbildung von Notfallsanitätern/innen Auszubildenden.

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Notfallsanitäterin/zum Notfallsanitäter;
  • Berufserfahrung im Rettungsdienst;
  • Der Nachweis des Besitzes des EU-Führerscheins (mindestens der Klasse C1) ist der Bewerbung beizufügen;
  • Gesundheitliche Eignung zum Einsatz im Rettungsdienst;
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis;
  • Bereitschaft und uneingeschränkte Tauglichkeit zur Arbeit im Schichtdienst;
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie interkulturelle Kompetenz.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit den entsprechenden beruflichen Sicherheiten;
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen nach einem jährlichen zentralen Fortbildungsprogramm des Rettungsdienstbereiches Offenbach am Main;
  • Betriebliche Altersvorsorge;
  • Angebot zur Gesundheitsvorsorge;
  • Jobticket mit sehr geringem Eigenanteil;
  • Eigener Fitnessraum;
  • Attraktives Dienstplanmodell;
  • Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. Desinfektoren-Lehrgänge, Praxisanleiter, OLRD uvm.

Bei entsprechenden Leistungen, Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen sowie entsprechender Eignung ist beabsichtigt Ihnen die Chance zu eröffnen, Sie im Rahmen der Möglichkeiten des Stellenplans in ein Beamtenverhältnis zu übernehmen und Sie in einer eineinhalbjährigen Ausbildung zur Feuerwehrbeamtin/zum Feuerwehrbeamten des mittleren feuerwehrtechnischen Dienstes auszubilden.

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Offenbach hat sich zum Ziel gesetzt, den Frauenanteil zu erhöhen. Deshalb sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar ist. Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Stadtverwaltung an einem modernen Arbeitsplatz, außerdem eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eine flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung.

Wir legen Wert auf soziale Kompetenz, insbesondere im interkulturellen Bereich. Über Bewerberinnen und Bewerber mit Migrationshintergrund würden wir uns u. a. in diesem Zusammenhang sehr freuen.

Schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 151 SGB IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Telefonische Auskünfte erteilt Herr Sauer unter Tel. 069/8065-3340.

Wir verweisen auf die Informationen zur Datenverarbeitung gemäß Art. 13 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) im Bewerbungsverfahren. Diese finden Sie auf unserer Homepage unter Rathaus & Service / Stellenangebote.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie die üblichen Unterlagen (bitte nicht per E-Mail) bis 28.06.2019 an:

Magistrat der Stadt Offenbach am Main
Personalamt   -Kennziffer 1975-
63061 Offenbach

Wenn Sie die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten und mit Ihrer Anschrift versehenen Umschlag bei. Ansonsten werden die Bewerbungsunterlagen nach sechs Monaten vernichtet.