Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Fotogalerie zu "Zeitsplitter - Fenster zur Erinnerung" mit dem T-Raum Theater

Am 24. August 2017 war das T-Raum Theater bei uns zu Gast. Mit dieser Bildergalerie schauen wir zurück. Darum ging es:

Das t-Raum-Theater ist zu Gast im Haus der Stadtgeschichte und teilt mit: »Anlässlich aktueller weltpolitischer Ereignisse sowie wachsendem Rechtspopulismus (nicht nur) in Deutschland haben sich engagierte Zeitgenossen um das t-raum-Team zusammengetan. Sie richten den Blick mit Bildern, Musik und Szenen auf die Gegenwart und verknüpfen diese künstlerisch mit Texten und Liedern aus der Vergangenheit.« Fotos und Zitate mit Offenbacher Bezügen sollen das »Hier« in Verbindung mit Geschehnissen und Tendenzen an anderen Orten der Welt bringen. So entsteht eine kleine Revue, in der Sehnsuchtsvolles und Kämpferisches wie auch Kritisches präsentiert wird. Brisante Themen wie Propaganda, Eigenverantwortung oder Kriegsdienstverweigerung werden durchaus auch unterhaltsam angegangen, in jedem Fall jedoch mit dem Ziel, anzuregen und auch aufzuregen. Stimmungsvoll umrahmt wird das Programm von einer kleinen Ausstellung Cyanotypien.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise