Sprungmarken
Aktuelles Wetter:wolkenlos12°C
Suche
Suche

Titelbild zur Ausstellung "Offundstücke"
© G. Hillesheimer
Eine Ausstellung des BBK Darmstadt und der Literaturgruppe Poseidon.
Vernissage am 10. Juni 2018 um 15 Uhr.
Ausstellungszeitraum 10. Juni - 15. Juli 2018.
»Offenbach, eine der freundlichsten Städte Deutschlands am Main, mit schönen, breiten Straßen, einem herrlichen Schlosse, drei Kirchen, Waisenhaus etc. und 8.000 Einwohnern, deren Industrie großen Ruf hat.« So beschrieb 1836 das Damen-Conversations-Lexikon die Stadt.

Heute bietet Offenbach fast 130.000 Menschen aus über 150 Nationen eine Heimat. Die Einwohnerinnen und Einwohner kennen ihren Weg durch die Stadt und finden sich unbesehen zurecht. Was aber fällt Gästen auf? Können sie noch ins Schwärmen kommen? Wenn ja, worüber? Wie und woran orientieren sie sich, auch wenn sie nicht aus fernen Ländern kommen, sondern aus der südhessischen Nachbarschaft?

Die Kunstschaffenden des BBK Darmstadt und Schreibenden der Literaturgruppe Poseidon gehen diesen Fragen nach und erkunden mit offenen Augen und Sinnen die lebendige Welt Offenbachs.