Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedeckt10°C
Suche
Suche

Offenbach am Main, 13. Februar 2019 - Drei, zwei, eins – Action! Der Workshop in der Reihe »Gestern & Heute« für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren wird am Samstag, 23. Februar 2019, 11 bis 13 Uhr, von Künstler Jos Diegel geleitet. Dabei wird mit Film experimentiert, mit bloßen Händen, ganz ohne Filmtechnik: 35-mm-Zelluloid-Filmmaterial wird bemalt, zerkratzt und bearbeitet, auseinander geschnitten, neu montiert und am Ende zu einem Gesamtwerk aller beteiligten Filmemacher/innen zusammengefügt. Das Ergebnis ist  später im Internet öffentlich zu sehen.

Jos Diegel ist Filmkünstler und Maler. Seine aktuelle Ausstellung »Jos, er hat noch alle beisammen« ist derzeit im Haus der Stadtgeschichte zu sehen.

Anmeldung erwünscht, der Eintritt ist frei.