Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedeckt13°C
Suche
Suche

Filmplakat "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" von 2018
© ©2020 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Mit Annina Schubert.
Samstag, 31. Oktober 2020, 11 Uhr.
Für Kinder und Familien. Eintritt frei. Anmeldung bis zum 26.10.2020 unter 069/8065-2446 oder hds-terminplanung@offenbach.de
Die Jim Knopf Bücher von Michael Ende sind schon öfter verfilmt worden und sind den meisten Menschen ein Begriff. Am bekanntesten dürfte die Jim Knopf Version der Augsburger Puppenkiste sein.

Im Jahr 2018 gab es dann eine Realverfilmung, die sich sehr nah an den Büchern orientiert hat. Mit freundlicher Genehmigung von Warner Bros. dürfen wir den Film bei uns im Museum zeigen.

Kunsthistorikerin Annina Schubert, die sonst auch die Kinderworkshops der "Gestern und Heute" Reihe im Museum betreut, wird einige einleitende Worte zu Jim Knopf finden, bevor wir gemeinsam den Film auf der Leinwand in der Industriehalle ansehen.
Aktuell ist der Nachfolger "Jim Knopf und die Wilde 13" im Kino zu sehen.