Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Freitag, 15. September, 19 Uhr, Offenbach Neue. Gesprächsabend mit Maziar Rastegar

Offenbach Neue

Der Offenbacher Designer Maziar Rastegar hat eine Schrift entwickelt, die wie ein Crossover aus Deutscher Fraktur und orientalischen Einflüssen erscheint. Dabei begreift er seine Schrift als Statement für eine offene Gesellschaft und als eine Liebeserklärung an die Stadt, in der 160 Nationalitäten miteinander statt gegeneinander leben. 
Maziar Rastegar erzählt über sein Leben, über Offenbach und wie sich daraus die Offenbach Neue gespeist hat.
Eintritt nach Wahl

Am Veranstaltungsabend ist unsere Buchbar von 18 - 21 Uhr geöffnet.

 

Informationen zur Barrierefreiheit

Das Klingspor Museum ist barrierearm.
Ein kleiner Aufzug überwindet die sechs Stufen vom Eingang bis ins Foyer.
Vom Foyer aus kann man die 1. und 2. Etage mit dem Fahrstuhl erreichen. Der Fahrstuhl fährt auch in den Keller, in dem sich die Toiletten befinden.
Da unsere Eingangstür nicht automatisch öffnet, können sich Rollstuhlfahrerinnen und –fahrer gerne vor einem Besuch telefonisch an unser Empfangspersonal wenden (Tel.: 069 / 8065-2164). Gerne ermöglichen wir den direkten Zugang zum Veranstaltungssaal durch die Tür im Hof des Büsingpalais, dort ist nur eine kleine Stufe zu überwinden.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise