Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Sonntag, 5. Februar, 16 Uhr, Familienführung

Familienführung durch die Internationale Kinderbuchausstellung mit der Fachjournalistin Antje Ehmann

Extrem bunt ist es in der Kinderbuch-Ausstellung. Farben spielen für uns Menschen eine große Rolle. Wir ordnen sie den Gegenständen in unserem Leben zu, umgeben uns mit den Farben, die wir mögen und verbinden Gefühle und Stimmungen mit ihnen. Gleichzeitig sind Farbwahrnehmungen auch sehr individuell und können sich sogar kulturell unterscheiden. In diesem Jahr spürt die Ausstellung aktueller Kinderbücher den Farben hinterher und wagt das Experiment, die Bücher einfach mal farblich zu sortieren.

Eintritt + 1,50 €

Informationen zur Barrierefreiheit

Das Klingspor Museum ist barrierearm.

Ein kleiner Aufzug überwindet die sechs Stufen vom Eingang bis ins Foyer.
Vom Foyer aus kann man die 1. und 2. Etage mit dem Fahrstuhl erreichen. Der Fahrstuhl fährt auch in den Keller, in dem sich die Toiletten befinden.
Da unsere Eingangstür nicht automatisch öffnet, können sich Rollstuhlfahrerinnen und –fahrer gerne vor einem Besuch telefonisch an unser Empfangspersonal wenden (Tel.: 069 / 8065-2164).

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise