Sprungmarken
Aktuelles Wetter:Dunst oder flacher Nebel11° C
Suche
Suche

Extra am Mittwoch

Weil es immer noch etwas Neues zu entdecken gibt, das uns an Vergangenes erinnert und die Gegenwart spannend macht ... In Kooperation mit dem Seniorenrat Offenbach findet im Klingspor Museum die Reihe "Extra am Mittwoch" für Junggebliebene statt. Mit besonderen Büchern besser im Bilde sein, Dinge des Lebens bemerken und die eigenen Erinnerungen wecken. Wir laden Sie herzlich ein, sich unterhalten zu lassen, Schönes zu sehen und Vielsagendes zu hören. Und ins Gespräch zu kommen.

Dank der Unterstützung durch den Seniorenrat der Stadt Offenbach ist der Eintritt frei.
Wir bitten um Platzreservierung unter der Nummer 069 8065 2164.

Termine

Zeit: 14 bis 15:30 Uhr
Ort: Klingspor Museum

Termine:

27. September 2017, Oskar Kokoschka und der Jugendstil. Diese Epoche hat die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert mit neuer Formensprache vollzogen. Bildliches und Schriftbildliches sind reichhaltig in der Sammlung des Museums zu entdecken. Heinrich Vogeler und Otto Eckmann sind herausragende Künstler. Ein Meisterwerk der Buchkunst ist Oskar Kokoschkas „Träumende Knaben“ aus dem Jahr 1908. Wovon träumten die jungen Menschen damals?

1. November 2017, Marc Chagall, Henri Matisse.

22. November 2017, Pablo Picasso, Georges Braque.

13. Dezember 2017, Robert Rauschenberg, Jasper Johns.