Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedeckt13°C
Suche
Suche

Kinderwelten - Phantastische Welten
Phantastische Welten im Kinderbuch © Klingspor Museum Offenbach
Kinderbuchausstellung im Klingspor Museum vom 5. Dezember 2020 bis zum 21. Februar 2021

Bücher öffnen Welten – mal kommen sie uns bekannt vor, mal leben sprechende Tiere, Monster oder lila Bäume darin. In einem Buch kann die Welt sein, wie wir sie haben wollen oder auch ganz anders. Zur diesjährigen Kinderbuch-Ausstellung betrachten wir diese phantastischen Welten und ihre Formen besonders genau. Neben circa 200 ausgesuchten Kinderbüchern aus dem Jahr 2020 träumen wir uns mit phantastischen Büchern aus der Sammlung des Museums in andere Zeiten, Gesellschaften und Umgebungen. Die farbigen Welten des Offenbacher Malers Marc Simon eröffnen daneben eine spannende Reise durch das Museum und die eigene Phantasie.

Zur Ausstellung wird es ein umfangreiches Begleitprogramm mit Workshops und Führungen geben.

Phantastische Welten
© Marc Simon

Maskenpflicht und Abstand

Gemäß der gültigen Hygiene- und Schutzvorschriften sind das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (Maske) und das Einhalten von Abstand (mind. 1,5 m) verpflichtend. Es kann sich nur eine begrenzte Anzahl von Besucherinnen und Besuchern gleichzeitig im Museum aufhalten.

Öffnungszeiten

Dienstag, Donnerstag, Freitag 13 bis 18 Uhr,
Mittwoch 14 bis 19 Uhr,
Samstag, Sonntag und an Feiertagen 11 bis 18 Uhr

Geschlossen am 24., 25., 31. Dezember, am 1. Januar und am Faschingsdienstag

Phantastische Welten
© Marc Simon

Eintrittspreise

Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren Eintritt frei,
Studenten, Bundesfreiwilligendienst 1,50 Euro,
Rentner 2,- Euro,
Erwachsene 2,50 Euro

Mittwochs Eintritt frei

Kinderwelten
Vielfalt! Neben unserem Sonderthema Phantastische Welten zeigen wir in unserer Ausstellung Bilderbücher mit einer großen Bandbreite aktueller Themen. © Klingspor Museum Offenbach
Kinderwelten im Klingspor Museum
© Uwe Loesch