Sprungmarken
Aktuelles Wetter:bedecktC
Suche
Suche

Marc Simon, Omega (Ausschnitt)
Marc Simon, Omega (Ausschnitt) © Marc Simon. Foto: Simon Malz
Erwachsenenkurs mit Corinna Krebber

Eine kleine Auseinandersetzung mit Kinderreimen in Text und Bild. Die neue Kinderbuch-Ausstellung ist noch nicht offiziell eröffnet und gibt uns schon einen kleinen Einblick! In dieser Samstagswerkstatt haben wir Gelegenheit, uns von der Kraft der Kinderbuch-Gestaltung inspirieren zu lassen. Mit Aquarellfarben und Zeichenstiften wollen wir uns einen kleinen Text vorknöpfen und eine kongeniale kleine Umsetzung ins Bild wagen. Abstrakt oder figürlich, vage oder konkret. Auf jeden Fall mit viel Freude am Experiment. Dieser Kurs richtet sich ausdrücklich auch an alle, die wenig Vor-Erfahrung mit Farbe und Linie haben und vielleicht bislang gedacht haben: „künstlerisch arbeiten?...das kann ich nicht...“.

Kosten: 40 €.
Bei Nicht-Teilnahme ist die Kursgebühr dennoch zu entrichten.
Anmeldung: Tel. 069 8065 - 2164

Aktuelle Regelung: 2G

Ab Donnerstag, 25. November 2021, gilt in hessischen Museen und damit auch im Klingspor Museum die 2G-Regel. Einlass erhalten dann Geimpfte und Genesene. Ein Nachweis ist an der Museumskasse  vorzuzeigen. Ausgenommen sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren und Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. (Bis einschließlich 24.11. gilt 3G plus.) Unsere Ausstellungen und Veranstaltungen finden gemäß der aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften statt. Das Tragen von medizinischen Masken während des gesamten Museumsbesuchs ist vorgeschrieben.