Sprungmarken
Aktuelles Wetter:Wetter16° C
Suche
Suche

Gebaut, Gegossen und Geformt - ABC 3D

03.07. bis 06.07.2017, täglich 9 bis 13 Uhr
Für Kinder ab 6 Jahren
Kosten 35 Euro/Woche
Die Kinder sollten ein kleines Proviantpaket mitbringen.

Teilnehmerzahl begrenzt!

Die erste Ferienwoche wird im Klingspor Museum geplant, gebaut, gegossen und geformt. Aus Holz, Nägeln, Fäden, Ton und allerlei anderen Materialien bauen wir Buchstaben und gehen ihrer Form im Raum auf den Grund. In Erinnerung an die Schriftgießerei der Gebrüder Klingspor in Offenbach versuchen wir uns auch einen Tag am Betonguss einer Buchstabenform, für die wir erstmal eine Gießform erdenken müssen. So wird 4 Tage lang geknobelt und geplant, gehämmert und gebaut und dazwischen finden wir sicherlich noch Zeit für ein Eis im Park oder eine Runde Toben auf dem Wasserspielplatz.

Superheldencomic

07.08. bis 10.08.2017, täglich 9 bis 13 Uhr
Für Kinder ab 8 Jahren
Kosten 35 Euro/Woche
Die Kinder sollten ein kleines Proviantpaket mitbringen.

Teilnehmerzahl begrenzt!

Superman, Hulk und Wonderwoman – Superhelden begleiten Kinder schon seit vielen Jahren im Fernsehen, aber auch im Comic. In einem Sommerworkshop mit Lea Penzel erhaltet ihr einen Einblick in die Welt des Comics. Wie erzählt so ein Comic eigentlich und wie entwickelt man eine Comicfigur? In den gemeinsamen Tagen im Klingspor Museum entstehen eigene Geschichten und Storyboards und dem eigenen Comicheft steht dann nichts mehr im Wege. Für den Ausgleich zwischendurch sorgen daneben Bewegungsspiele im Park oder eine Runde Wasserspielplatz.

Kontakt

Ansprechpartner: Dorothee Ader, Tel. 069 8065 2954