Sprungmarken
Aktuelles Wetter:wolkenlosC
Suche
Suche

Vortrag von Guy Hutsebaut entfällt wegen Krankheit!


Einzigartig zeigt das Antwerpener Museum in weiten Teilen noch im Ursprungszustand Arbeit und Wohnen der Druckfamilie Plantin-Moretus. Das Haus begeistert durch seine zeitlose Art, das historische Flair des Druck- und Schrifthandwerks zu bewahren und zu vermitteln.

Guy Hutsebaut ist der maßgebliche Fachmann des Museums, um über alle drucktechnischen und schriftgießerischen Aspekte zu berichten.

Guy Hutsebaut ist belgischer Typograph mit Studium in Typografie und Buchdruck. Seit 1983 tätig im Bereich der grafischen Techniken im Plantin-Moretus-Museum Antwerpen, legte er dort erfolgreich sein Studium der Grafischen Künste ab. Heute ist Guy Hutsebaut verantwortlich für die typografische Sammlung des Museums und für alle Maßnahmen, die das historische Gebäude betreffen. Die typographische Sammlung, weltweit die größte, reicht zurück in die Druck- und Verlagsarbeit von den Anfängen durch Christopher Plantin bis zum Anfang des 19. Jahrhunderts.