Sprungmarken
Aktuelles Wetter:Nebel-1°C
Suche
Suche

Workshop für Erwachsene, Kursleitung: Tanja Leonhardt

Achtsamkeit ist ein Leitmotiv unserer Zeit. Auch das Schreiben kann als Übung zur Achtsamkeit verstanden werden – und umgekehrt. Da beim Schreiben Körper und Geist gemeinsam agieren, ist ein Exkurs in Gedankenwelten fernöstlicher spiritueller Praxis naheliegend und kann sehr fruchtbar für das eigene künstlerische Arbeiten mit Sprache und Schrift sein. Wir wollen eine experimentelle Stunde lang sehr nah am Ich, am Körper, seinen Rhythmen und Sinneswahrnehmungen in Imaginationen und praktischen Übungen arbeiten. Wie wirkt sich der Wechsel von bewusster Wahrnehmung, Konzentration und Entspannung auf mein Arbeiten aus? Diese meditative Erfahrungsreise kann überraschende Schriftergebnisse befördern, muss sie aber nicht. Hier und heute ist der Weg das Ziel…

Dauer: 60 Minuten.

Bitte bequeme Kleidung anziehen

Anmeldung

Kursgebühr: 15 Euro Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich. Bei Nicht-Teilnahme wird die Ausfallgebühr über 10 Euro fällig, wenn niemand aus der Nachrück-Liste dafür teilnehmen kann. Anmeldung: Tel. 069 8065 2164 oder 069 8065 2954 oder 069 8065 2176