Sprungmarken
Aktuelles Wetter:SchneefallC
Suche
Suche

Die nächste Samstagswerkstatt für Erwachsene findet am Samstag, 4. Dezember, von 11 bis 17 Uhr mit dem Thema „Farbenrausch und Formenkraft. Eine kleine Auseinandersetzung mit Kinderreimen in Text und Bild“ statt

Die neue Kinderbuch-Ausstellung ist noch nicht offiziell eröffnet und gibt aber schon einen kleinen Einblick. In der Samstagswerkstatt gibt es die Gelegenheit, sich von der Kraft der Kinderbuch-Gestaltung inspirieren zu lassen. Mit Aquarellfarben und Zeichenstiften wird das Vorknüpfen kleiner Texte in eine kongeniale Umsetzung ins Bild gewagt. Abstrakt oder figürlich, vage oder konkret. Auf jeden Fall mit viel Freude am Experiment. Dieser Kurs richtet sich ausdrücklich auch an alle, die wenig Vor-Erfahrung mit Farbe und Linie haben und vielleicht bislang gedacht haben: „künstlerisch arbeiten?...das kann ich nicht...“  Herzlich willkommen!

Die Teilnahme ist übertragbar, die Kursgebühr beträgt 40 Euro und ist auch bei Nicht-Teilnahme zu entrichten. Verbindliche Anmeldung per E-Mail an klingspormuseumoffenbachde oder telefonisch unter der Rufnummer 069-8065 2164 (Di-So). Aktuell (Stand 24. November) können Geimpfte und Genese an dem Workshop teilnehmen. 

Kontakt: Monika Jäger
Monika.JaegerOffenbachde
069 / 80 65 2176

24. November 2021