Sprungmarken
Aktuelles Wetter:RegenC
Suche
Suche

Logo LICHTER Filmfest Frankfurt International
Logo LICHTER Filmfest Frankfurt International © LICHTER Filmfest Frankfurt International
2019 waren die Parkside Studios der Festivalstandort des LICHTER Filmfests in Offenbach.

Das LICHTER Filmfest, dass internationale Film-Kultur-Festival für die Rhein-Main-Region, ging vom 26. März bis 31. März 2019 in die zwölfte Runde. In Jahr 2019 wurde am Donnerstag, 28. März der Film „Captain Fantastic“ in den Parkside Studios in Offenbach gezeigt. Damit waren die Parkside Studios erstmalig Festivalstandort im Rahmen des LICHTER Filmfest Frankfurt International. 

Foto aus Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück
Foto aus Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück © 24 Bilder

Das LICHTER Filmfest Frankfurt International wurde auch in seiner zwölften Ausgabe unterstützt von der Wirtschaftsförderung Offenbach.

Über das LICHTER Filmfest

Das LICHTER Filmfest Frankfurt International ist die zentrale Plattform des Filmschaffens der Rhein-Main-Region und mit seiner Auswahl von Filmen aus allen Regionen der Welt das einzige wirklich internationale Festival an einem wachsenden Standort der Filmbranche.

LICHTER beleuchtete in seiner zwölften Ausgabe vom 26. bis zum 31. März 2019 das Thema „Natur“ in den unterschiedlichsten Dimensionen. LICHTER findet seit 2008 jedes Jahr im Frühling an verschiedenen Spielstätten in Frankfurt und in anderen Städten der Rhein-Main-Region statt.

Ein Team aus rund 40 hauptsächlich ehrenamtlich engagierten Filmemachern, Medienexperten und Filmliebhabern richtet das Festival alljährlich aus.