Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Neuer Kurs: Theater und darstellendes Spiel

08.02.2023 – Die Volkshochschule Offenbach bietet einen neuen Kurs im Bereich Theater und darstellendes Spiel an. Unter dem Titel „Schreiben – sprechen – spielen“ erarbeitet Sarah C. Baumann – Schauspielerin, Regisseurin und Leiterin des Theaters t-raum – mit den Teilnehmenden autobiografische, phantastische oder poetische Texte.

Sarah C. Baumann in der t-raum Produktion "Mein kleiner Prinz"

Dabei geht es um Ausdrucksformen, den Reichtum der eigenen Sprache und wie sie in Verbindung zum Körper steht. Ganz gleich, ob die Teilnehmenden aus dem eigenen Leben berichten, ein Märchen erfinden, einen rhythmischen Rap, ein romantisches Gedicht oder einen interessanten Dialog schreiben möchten: Das Leben bietet vieles, was spannend und erzählenswert ist. Anschließend wird das Geschriebene lesend, vortragend oder auch spielend präsentiert. Darüber hinaus wird gemeinsam geschaut, was die Stimme braucht, um voll und vielseitig zu sein. Im Darstellungsteil des Kurses werden Sprechen, Körper- und Gefühlsausdruck, Spannungsbogen sowie Ausstrahlung thematisiert.

Für die Teilnahme am Kurs mit der Nummer X6150 ist eine vorherige Anmeldung erforderlich bei der Volkshochschule Offenbach unter der Rufnummer 069 8065 3141, per E-Mail an vhsoffenbachde  oder online unter www.vhs-offenbach.de.   

Der Kurs findet statt vom 21. Februar bis 18. Juli 2023, an zehn Terminen in den Räumlichkeiten der vhs, Berliner Straße 77, jeweils von 19 bis 21 Uhr.

Das Entgelt beträgt 131,50 Euro. Es ist keine weitere Ermäßigung möglich.


Newsletter abonnieren

Bleiben Sie mit dem Newsletter der vhs Offenbach informiert über spannende Themen rund um Wissen teilen, Leute treffen und sich weiterbilden.

Jetzt abonnieren

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise