Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Newsletter Presse

  • Noch nicht alle krisenfit: Gewinner bei Quiz ermittelt

    Offenbach am Main, 17. Januar 2023 – Zum umfassenden Informationsangebot der Stadt Offenbach am Main zur Selbstvorsorge für den Krisenfall gab es bis zum 5. Januar die Gelegenheit, an einem Quiz teilzunehmen. 62 Menschen haben daran teilgenommen. Alle Antworten richtig ausgewählt haben 31. Unter diesen wurde das Notfallradio mit unterschiedlichen Betriebsmöglichkeiten und weiteren Funktionen jetzt verlost. Der Gewinner wurde bereits benachrichtigt. Wer sich selbst noch ohne Quiz testen möchte, kann das weiter unter www.offenbach.de/krisenfit tun.

  • Mülli und Kippi auf der Baumesse: Stadtwerke sind mit eigenem Stand vertreten / Infos zur richtigen Entsorgung

    Offenbach am Main, 17. Januar 2023 - Die Stadtwerke sind mit ihrem Stadtservice und ihrer Dienstleistungsgesellschaft von Freitag, 20. Januar, bis Sonntag, 22. Januar auf der Baumesse in Offenbach mit einem eigenen Stand vertreten. Mit ihren Walking Acts Mülli und Kippi machen sie die Besucherinnen und Besucher auf ihre Kampagne „Respect Offenbach“ aufmerksam. Diese wirbt in Kooperation mit dem Ordnungsamt der Stadt Offenbach dafür, das achtlose Wegwerfen von Müll wie Zigarettenkippen im öffentlichen Raum zu unterlassen. 

Erläuterungen und Hinweise