Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Newsletter Presse

  • Ausbau Main-Winterdeich – Abschnitt Rumpenheim: Arbeiten werden Ende Mai abgeschlossen

    Offenbach am Main, 28. März 2024 – Die Arbeiten zum Ausbau des Main-Winterdeiches im Stadtteil Rumpenheim wurden zum größten Teil ausgeführt und neigen sich dem Ende entgegen. Bereits abgeschlossen wurden die Arbeiten für das kleine Teilstück entlang des Anglerteichs in der Feldflur zur Gemarkung Mühlheim. Derzeit erfolgt die Erneuerung des Deichtors Schmiedegasse. 

  • Pressemitteilung aus dem FzOF: Rikscha-Team sucht Verstärkung

    Offenbach am Main, 28. März 2024 - Die beiden Rikschas des Freiwilligenzentrums sind gewartet und geputzt, und auch die aktuell knapp 20 Pilotinnen und Piloten freuen sich auf die neue Saison. 2023 wurden mit der ersten Rikscha auf 180 Fahrten etwa 340 Gästen ausgefahren und dabei etwa 2.400 Kilometer zurückgelegt. 

  • Vollsperrung der Clara-Grein-Straße

    Offenbach am Main, 28. März 2024 - Die Clara-Grein-Straße bekommt zwischen dem Bischofsheimer Weg und der Rumpenheimer Straße auf Mühlheimer Gemarkung neuen Asphalt. Die Arbeiten im Auftrag der Abteilung Tiefbau der Stadtwerke Offenbach beginnen am Montag, 8. April, und dauern voraussichtlich bis Mittwoch, 17. April. 

Frohe Ostern wünscht das Amt für Öffentlichkeitsarbeit

Wir wünschen allen Abonnentinnen und Abonnenten dieses Newsletters frohe Ostern. Das Team im Amt für Öffentlichkeitsarbeit ist heute nur bis 16 Uhr erreichbar. Der nächste reguläre Presse-Newsletter erscheint am Dienstag, 2. April.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise