Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Newsletter Presse

  • Entwicklungen rund um das historische Stellwerk schreiten voran

    Offenbach am Main, 17. April 2024 – In seiner jüngsten Sitzung am Mittwoch, 10. April 2024, bekräftigte der Magistrat der Stadt Offenbach, dass das denkmalgeschützte Stellwerk an der Bismarckstraße zu einem identitätsstiftenden Ort für die Nutzung durch die Bürgerinnen und Bürger ausgebaut werden soll. Zur Verfolgung dieses Zwecks wird eine gemeinsame Entwicklung mit Teilen des zukünftigen Neubaus der GBO Gemeinnützigen Baugesellschaft Offenbach mbH angestrebt. Der Vorschlag des Magistrats wird der Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag, 25. April 2024, zur Entscheidung vorgelegt.

  • Anmeldungen für Flohmarkt auf dem Goetheplatz im Nordend

    Offenbach am Main, 17. April 2024 – Am Sonntag, 26. Mai, von 10 bis 15 Uhr, findet bereits zum zehnten Mal ein Flohmarkt auf dem Goetheplatz im Nordend statt. Anmeldungen sind noch bis Dienstag, 21. Mai, im Stadtteilbüro möglich. Imdat Önder vom Quartiersmanagement Nordend gibt hierzu den Hinweis: „Es gibt bereits jetzt schon reichlich Anmeldungen. Weil die Zahl der möglichen Stände begrenzt ist, empfehlen wir nicht bis zum letzten Tag mit einer Anmeldung für einen Stand zu warten.“ Anmeldungen können unter der Rufnummer 069 / 25573731 oder per E-Mail an info@nordend.quartier-offenbach.de erfolgen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise