Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Newsletter Presse

  • Heike Hollerbach - 50 Jahre im Einsatz für Bürgerinnen und Bürger

    Offenbach am Main, 1. September 2022 – Als Auszubildende hat Heike Hollerbach mit 15 Jahren 1972 bei der Stadt Offenbach angefangen. Heute kann die 65-Jährige zurückblicken auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit vielen Kolleginnen und Kollegen, mehreren Oberbürgermeistern und wechselnden Dezernenten. „Ich habe mich mit allen gut verstanden. Mir war immer die Vernetzung von Wissen, Engagement für die Sache und Netzwerken wichtig“, sagt die Leiterin des Amtes für Umwelt, Energie und Klimaschutz. „Heike Hollerbach hat die Stadtverwaltung geprägt: Sie hat einen sehr guten Ruf als Ausbilderin und viele gute Führungskräfte für die Ämter ausgebildet. Ich danke ihr für ihren jahrzehntelangen Einsatz für die Stadt Offenbach am Main und den Umweltschutz“, erklärt Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke.

  • OB vor Ort: Informationsveranstaltung für die Stadtteile Carl-Ulrich-Siedlung und Tempelsee

    Offenbach am Main, 1. September 2022 – Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke ist regelmäßig vor Ort, um sich mit den Offenbacherinnen und Offenbachern auszutauschen. Der nächste Termin der Veranstaltungsreihe „OB vor Ort“ ist am Donnerstag, 8. September, von 19 bis 21 Uhr, in der Aula der Waldschule Tempelsee, Brunnenweg 105. 

  • Fahrradbrücke über den Kuhmühlgraben gesperrt

    Offenbach am Main, 1. September 2022 - Die Fußgänger- und Fahrradbrücke, die im Verlauf der Kekuléstraße über den Kuhmühlgraben führt, musste nach der Kontrolle durch ein von den Stadtwerken beauftragtes Ingenieurbüro gesperrt werden. Das Bauwerk ist nicht mehr verkehrssicher, die Lagerhölzer müssen ausgetauscht werden. Jetzt werden Angebote eingeholt, zeitgleich kümmert sich die zuständige Abteilung Tiefbau um die notwendigen neuen Hölzer. Bevor die dann allerdings eingebaut werden können, müssen alle aufliegenden Bohlen abgebaut werden. Bis die Brücke wieder freigegeben ist, werden Radfahrer und Fußgänger in Richtung Mühlheim über den Übergang im Verlauf der Danziger Straße über den  Kuhmühlgraben umgeleitet. 

  • Wetter- und Klimawerkstatt: Im Waldworkshop begrüßen Familien den Herbst

    Offenbach am Main, 1. September 2022 – Am Sonntag, 4. September, um 14 Uhr, geht die Wetter- und Klimawerkstatt mit Kindern zwischen sechs bis elf Jahren und deren Eltern in die Naturwelt des Waldes, um den Herbst zu begrüßen. Unter gewaltigen Bäumen, zwischen saftig grünen Pflanzen und dichtem Dickicht sowie faszinierenden kleinen Waldbewohnern ist entdecken, spielen und staunen angesagt. 

  • Medien-Flohmarkt in der Stadtbibliothek

    Offenbach am Main, 1. September 2022 – Die Stadtbibliothek Offenbach lädt für Samstag, 10. September, zum Medien-Flohmarkt ein. Der Verkauf findet von 10 bis 14 Uhr unter den Arkaden im Hof des Büsingpalais statt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise