Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Newsletter Presse

  • Beratungstag mit Personalverantwortlichen war erfolgreich / Offenbacher Schülerinnen und Schüler sind fit für die Bewerbung

    Offenbach am Main, 21. November 2022 – Bereits zum 17. Mal fand am Dienstag (15. November) der jährliche Beratungstag „Fit für die Bewerbung“ statt. 30 Jugendliche aus fünf Offenbacher Gesamtschulen haben in der Industrie- und Handelskammer Offenbach am Main (IHK) nützliche Tipps und Tricks rund um die richtige Bewerbung erhalten. Der Beratungstag wurde gemeinsam von der Deutschen Bank, dem Patenschaftsmodell Offenbach und der IHK veranstaltet.

  • Angekündigte Busumleitung in Bieber-Waldhof entfällt – Busse der Linie 102 fahren nach Plan

    Offenbach am Main, 21. November 2022 – Wegen einer angekündigten Kundgebung und einer damit verbundenen Vollsperrung der Carl-Legien-Straße hatten die Stadtwerke Offenbach am Freitag, 18. November, eine Umleitung der Busse der Linie 102 in Bieber-Waldhof für 22. bis 24. November angekündigt. Nun wurde die Kundgebung abgesagt, daher können die Busse den regulären Linienweg fahren und alle Haltestellen in Bieber-Waldhof bedienen. 

  • Rathaus wird zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen beflaggt

    Offenbach am Main, 21. November 2022 – Anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen und Mädchen am Freitag, 25. November, wird am Offenbacher Rathaus ein Zeichen gesetzt. Die Nord- und Südseite wird mit der vom Frauenbüro zur Verfügung gestellten Fahne „Offenbach gegen Gewalt an Frauen“ beflaggt. 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise