Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Tu – es - Day präsentiert Guitar & Groove: Patrick Steinbach und Günter Bozem zu Gast im KJK Sandgasse

03.04.2024

Das Tu-es-Day- Kulturabendprogramm des KJK Sandgasse 26 steht am 16. April 2024 nach fünfjähriger Pause wieder unter dem Motto „Gitarre trifft Percussion“ oder „Guitar & Groove“ . Zu Gast sind an diesem Abend Patrick Steinbach und Günter Bozem, zwei weit über das Rhein-Main-Gebiet bekannte Musiker. Steinbach war seit Beginn der dienstäglichen Kulturabend-Reihe „Tu-es-Day“ aber auch bei Benefiz-Festivals in den vergangenen Jahren immer wieder Gast in Offenbachs Mehrgenerationenhaus KJK Sandgasse und überzeugte dort vor allem mit keltischen Liedern und Geschichten. Am 16. April zum dritten Mal mit Günter Bozen an der Seite verspricht der Abend ein etwas anderes musikalisches Konzept, bei dem vor allem die rhythmischen Aspekte der Musik im Vordergrund stehen. So werden auch Eigenkompositionen aus den Bereichen „Folk-Jazz-Klassik“ gekonnt instrumentiert und in ganz eigene passende Klanglandschaften eingebettet, wobei ein wahrer Fuhrpark an kleineren und großen Percussions-Instrumenten mit einem musikalischen Augenzwinkern zum Einsatz kommt. Patrick Steinbach spielt eine elektrische Nylonstring- und eine 12-string Gitarre, welche mit Loopdelays, Halleffekten und Gitarrensynthi veredelt werden. Gitarre und Percussion, wie man es in dieser Art noch kaum gehört hat, laden zum Zuhören aber auch zum Träumen ein.

Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 16. April 2024, im KJK Sandgasse 26. Der Einlass ist 19:30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro.

Tickets gibt es in Offenbach beim Infocenter Salzgässchen und an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie per E-Mail unter offrockofficeaolcom und online unter    http://www.adticket.de/KJK-Sandgasse-Offenbach.html (Öffnet in einem neuen Tab)

Telefonische Bestellungen sind unter der Rufnummer 0177 5736790 möglich.

Weitere Infos unter https://www.facebook.com/KonzertfreundeKJK (Öffnet in einem neuen Tab)  und  https://www.offenbach.de/kjk-sandgasse-konzerte

Erläuterungen und Hinweise