Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Vortrag im Haus der Stadtgeschichte mit Christian Janecke über die Kunst und den Durchschnitt

18.01.2023

Das Haus der Stadtgeschichte lädt für Mittwoch, 25. Januar, um 19 Uhr zum Vortrag „Was will die Kunst vom Durchschnitt“ mit Professor Dr. Christian Janecke (HfG Offenbach) ein. Kunst will nicht Durchschnitt sein, stellt ihn aber manchmal dar. Sie nimmt dann gleichsam das Mittel aus einer Gemengelage, greift zu statistischen Methoden, veranschaulicht die Verteilung von Gegebenheiten oder überlagert deren Varianten. Das klingt zwar trocken, aber teils geht es dabei um neue Wege des Realismus. Der Vortrag gibt Einblicke in das Thema, auch vor dem Hintergrund historischer Vorläufer. Es wird der Versuch einer Deutung unternommen.

Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten unter der Rufnummer 069/8065-2646 während der Museumsöffnungszeiten oder per Mail an hds-terminplanungoffenbachde. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Für Studierende der Hochschule für Gestaltung (HfG) ist der Eintritt frei.

Erläuterungen und Hinweise